Vortragsreihe im Rahmen des Phil. Koll.

Nach unten

Vortragsreihe im Rahmen des Phil. Koll.

Beitrag von Patrick Schopenhauer I. am Mi Mai 25, 2011 7:02 am

Liebe Menschen,

ich freue mich, euch eine Vortragsreihe im Rahmen des Philosophischen Kolloquiums von Studierenden für Studierende ankündigen zu dürfen. Die thematische Fixierung wird sich auf die "Kritische Theorie" der "Frankfurter Schule" und ihre Kritik belaufen.

Folgende Termine und Vorträge stehen bereits:

7. Juni - Die "deutsche Ideologie" nach Marx und Engels (Kathrin Müller)
21. Juni - Grundlegende Argumente der Ideologietheorien des Kritischen Rationalismus und der Kritischen Theorie: Betrachtung über gemeinsame (Un)Vereinbarkeiten (Patrick Körner)
28. Juni - Was bleibt von der "Kritischen Theorie"? - Das Forschungsprogramm der "Frankfurter Schule" (Dr. Jan M. Böhm)

Gern mag auch ein Interessent die Sitzung am 14. Juni übernehmen (nur werd ich an dem Termin leider nicht anwesend sein können).

Wie gehabt finden auch diese Sitzungen Dienstags von 18.30 bis 21 Uhr in der FS Philosophie statt. Interessierte jeglicher Couleur sind gern eingeladen, teilzunehmen.

In den nächsten Tagen (spätestens nächste Woche) wird die Vortragsreihe sodann auch per Aushang angekündigt.

Beste Grüße - und sich über hoffentlich rege Teilnahme freuend -
p.
Patrick Schopenhauer I.

Anzahl der Beiträge : 220

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vortragsreihe im Rahmen des Phil. Koll.

Beitrag von Patrick Schopenhauer I. am Di Jun 28, 2011 1:59 pm

Heute Abend wird Dr. Jan Malte Böhm mit einem Vortrag zum Forschungsprogramm der Kritischen Theorie die Vortragsreihe zu ihrem glänzenden Ende führen.
Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Beste Grüße
p.
Patrick Schopenhauer I.

Anzahl der Beiträge : 220

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten