Termine im Januar

Nach unten

Termine im Januar

Beitrag von Patrick Schopenhauer I. am Fr Dez 23, 2011 1:13 pm

Liebe Menschen,

das Jahr neigt sich wieder einmal seinem Ende zu - und für die kommenden zwei Wochen wollen wir das Kolloquium aus Gründen der winterlich-weihnachtlichen Besinnlichkeit ausfallen lassen (vulgo der Verzicht auf kritische Diskussion...sehr weihnachtlich). Im Januar gehts aber weiter. Folgende Termine stehen bereits fest, inkl. Arbeitstitel (teilweise von mir gerafft paraphrasiert).

10. Januar: Jochen Becker - Der Selbstwiderspruch der angewandten Demokratie
17. Januar: Dennis Harnafi - Theorie der Unbildung
24. Januar: Julian Tanzmann + ev. Sidney Otten - Kant und verschiedene Freiheitsbestimmungen der Idealisten

Der letzte reguläre Termin der Vorlesungszeit (31. Januar) steht also noch zur Verfügung. Möglicherweise möchte Sami Raboun wieder kolloquieren. Dies werden wir bestenfalls am 10. Januar festgelegt haben.

Daneben möchte ich euch auf den Philosophischen Workshop am 21. Januar hinweisen und hoffe, möglichst viele von euch an jenem Samstag zu treffen. Hier ist der Ankündigungstext.
Am 10. Januar werde ich ein Dokument mit den Referenten und ihren genauen Titeln veröffentlichen (sowohl elektronisch, als auch in der Kohlenstoffwelt).
Sollte es noch Interessenten für Vorträge geben, sollten diese sich bis Silvester bei mir gemeldet haben (am besten per Telefon/SMS, da ich nicht so häufig an den Rechner komme). Wer nicht vortragen möchte, kann ohne Probleme und Anmeldung am 21. dabei sein (genau wie beim Kolloquium eben auch).

Allerbeste Grüße und angenehme Feiertage wünschend
p.
Patrick Schopenhauer I.

Anzahl der Beiträge : 220

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Termine im Januar

Beitrag von Patrick Schopenhauer I. am So Jan 08, 2012 2:44 pm

https://www.youtube.com/watch?v=xrIPQxrog8M
nc

10. Januar: Dennis Harnafi - Theorie der Unbildung
17. Januar: Patrick Körner - Platon und Thukydides. Philosophiegeschichte nach E. Topitsch
24. Januar: Julian Tanzmann + ev. Sidney Otten - Kant und verschiedene Freiheitsbestimmungen der Idealisten

p.
Patrick Schopenhauer I.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Patrick Schopenhauer I. am Sa Jan 28, 2012 12:44 pm

31. Januar: Patrick Körner - Überraschungsthema
(und Besprechung der Kolloquiums-Termine/Themen in der vl-freien Zeit)
Patrick Schopenhauer I.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten