Lesekreis: Nietzsche- Ankündigung!

Nach unten

Lesekreis: Nietzsche- Ankündigung!

Beitrag von Patrick Schopenhauer I. am Do Okt 22, 2009 6:56 pm

Liebe Hyperboreer!

Der alte Peddor und meine Wenigkeit heben einen Nietzsche Lesekreis aus der Taufe. Nachdem im vorletzten Semester bereits ein Lesekreis zu Nietzsches Zarathustra statt fand, wollen wir uns nun einem thematisch engeren Werk zuwenden: dem Antichrist.

Der Lesekreis startet- und das ist keine Absicht- am Mittwoch, dem 11.11.09 um 11 Uhr c.t. in der Fachschaft Philosophie. Er findet danach regelmäßig um 11 Uhr c.t. jeden Mittwoch in der Fachschaft statt.

Für das erste Treffen bitten wir darum sich das erwähnte Buch "der Antichrist" vom alten Fritz zu beschaffen und bereits die Einleitung, sowie die ersten 10 (zehn) Kapitelchen zu lesen, was nur etwa 6 oder 7 Seiten Pensum sein sollte.

An der Tür der Fachschaft hängt bereits ein Ankündigungszettel, auf dem sich Interessenten eintragen können. Eine weitere Ankündigung liegt bereits fertig in der Fachschaft und soll in den kommenden Tagen in den Schaukasten der FS Philo überführt werden.

Ansprechpartner sind Peddor und meine Wenigkeit.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen!

Grüsse,
P.

PS: Daniel, solltest du das hier lesen: Wie wäre es mit einem Lesekreise-Subforum? Oder man könnte auch alternativ alle Lesekreise in diesem Subforum hier mit hoher Priorität pinnen.
Patrick Schopenhauer I.

Anzahl der Beiträge : 220

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

ich will nächstes semester auch einen...

Beitrag von oskar am Mi Apr 07, 2010 12:46 pm

... nietzsche lesekreis. macht ihr wieder einen?

oskar
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Lesekreis: Nietzsche- Ankündigung!

Beitrag von Patrick Schopenhauer I. am Do Apr 08, 2010 12:47 pm

Du bist GANZ knapp dran vorbei.
Der richtige Thread ist nur 2 cm Bildschirmfläche entfernt.

Tadaa: http://fsphilohhu.forumr.net/aktivtaten-termine-f5/nietzsche-lesekreis-im-sose-2010-t86.htm
Patrick Schopenhauer I.

Anzahl der Beiträge : 220

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lesekreis: Nietzsche- Ankündigung!

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten