Bandbewerbung: Back Yard Disco

Nach unten

Bandbewerbung: Back Yard Disco

Beitrag von Back Yard Disco am Fr Feb 12, 2010 12:07 pm

Bandname: Back Yard Disco

Genre: Indie/Disco-Rock

Band existiert seit: Reunion 2009

Vorstellung der einzelnen
Musiker: Vocals: Anne
Guitar: Chris
Bass: Mattes
Drums: Sascha

Infotext: Back Yard Disco entstand ursprünglich aus regelmäßigem Jammen ca 2007 heraus. Doch die Chemie
stimmte und so wurde aus Neil ,Chris, Mattes & Sascha nach zahllosen Namensänderungen schließlich Back Yard Disco.
Unter der Diktatur unseres Sängers (und Austauschschülers aus West Virginia) entstand damals eine unglaublice Zahl an Riffs
die irgendwann zu Songs zusammengewürfelt wurden...Und scheiße es klang gut! Einige Konzerte und Wohnzimmergigs später war
dann aber Schluss mit lustig und Neil musste 2008 seinen Rückflug in seine West Virginianische Weltmetropole antreten. Etwa zu
dieser Zeit beschlossen wir das Projekt BYD erst einmal ruhen zu lassen...Doch nur ein Jahr später juckte es wieder in den Fingern
und so wurde wieder geprobt was das Zeug hält. Alte Songs wurden überarbeitet und neue komponiert, wobei uns auch die
Idee durch den Kopf schoss aktuelle Chart Hits in einer Rock Version nach unserem Geschmack darzustellen. So entstand schließlich
Disco-Rock...Mit Anne die Ende 2009 dazustieß und sich sofort in die Band eingliedern konnte war das dreckige Duzend dann
komplett. Seitdem wird geprobt und recordet wie am Spieß

Foto:

Ort: Düsseldorf/Langenfeld

Link zur Homepage: www.myspace.com/backyarddisco

Ein Musikbeispiel auch auf: www.myspace.com/backyarddisco
Leider nur erst eins, aber es folgen noch weitere in anderem Stil!

Kontakt
E-Mail Adresse: backyarddisco@yahoo.com

Danke für die Möglichkeit!
Wir wären sehr gerne dabei!

Back Yard Disco

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten